Hej! Bücher nehmen viel Raum in meinem Leben ein, obwohl ich meine Leidenschaft für das Lesen erst vor einigen Jahren so entdecken konnte. Zuvor habe ich zwar auch hier und da gelesen, aber doch sehr unregelmäßig. Das lag vor allem daran, dass ich jahrelang ein Genre las, welches mich in Buchform gar nicht recht ansprach und ich mich erst einem anderen widmen musste um festzustellen, wo ich mich heimisch fühle. So musste ich erst haufenweise Krimis lesen um zu merken, dass mir andere Literatur viel eher liegt. Dieser Blog dient mir als Ausgleich zum Alltag, als Sammelsurium meiner gelesenen Bücher und als Ort mich mit Gleichgesinnten auszutauschen.

Und nun noch etwas mehr zu mir: 1988 wurde ich in Berlin geboren, habe zweiundzwanzig Jahres meines Lebens dort verbracht und bin der Stadt, besonders durch meine Familie, immer noch eng verbunden. 2010 bin ich nach Hamburg gezogen, habe dort meinte zweite Ausbildung absolviert und insgesamt sechs Jahre dort verbracht. 2016 hat es mich dann in den Südwesten verschlagen, wo ich aktuell lebe. Ich bin im sozialen Bereich tätig, arbeite mit Kindern und mag meinen Beruf sehr. Ich lese seit Jahren gerne und viel, vor allem im Zug auf Reisen. Meine Reiselust verbinde ich mit der Fotografie. Seit 2018 pendle ich regelmäßig ins Rhein/Main-Gebiet um bei meinem Freund zu sein. Neben den Besuchen in Berlin, sind das die wertvollsten Momente für mich.